- Horses in (e-)motion - 

Emotionen und Bewegung im Einklang mit der Natur



Stimmen über meine Arbeit

Liebe Marion,
wir haben im Umgang mit Pferden schon sehr viel Angenehmes, aber auch nicht so Sehenswertes erlebt.
Du hast einen sehr, sehr angenehmen und nach allen Seiten hin beispielhaften Umgang mit unserem Stütchen FELICE, genannt FELI (seit sie bei Dir ist), gezeigt. 
Wir bedanken uns für Deinen tollen Einsatz und für Deine Geduld mit FELI, die diese doch ab und zu herausgefordert hat. 

Gerne erinnern wir uns an das erste Gespräch mit Dir. Wir sollten Dir gar nicht viel über FELICE erzählen, Du machst gerne Deine eigenen Erfahrungen mit den Pferden. 

Die Vielfalt in der Ausbildung, Ausreiten, Freispringen, Ausflüge ins Allgäu und in den Schwarzwald, muss jedem Pferdefreund gefallen, den Pferden aber am meisten. 

Danke auch für die Möglichkeit der "Wiedereingliederung" der Reiterin.


Bevor ich Marion kennengelernt hatte, war mir nicht bewusst wie wahnsinnig ausgeglichen, ruhig und lernwillig junge Pferde sind die im Gelände angeritten werden. Sie hat ein feines Händchen für die jungen Vierbeiner und gibt alles für die Tiere die unter ihrer Obhut stehen. Auch war sie immer bereit mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mich zu unterstützen wenn mein Vierbeiner mal ein gesundheitliches Problem aufzeigte. Auf Marion ist immer Verlass und die Pferde sind durch ihre vielseitige Ausbildung bei ihr mehr als gut aufgehoben und werden optimal für ihr weiteres Leben, egal ob Sport- oder Freizeitpferd, in allen Sparten vorbereitet.
Chrissy W.  


Ich kenne jetzt schon mehrere Pferde die von Marion angeritten wurden. Ihre Arbeit gefällt mir so gut, dass unsere Stute im Herbst auch von ihr angeritten wird. Besonders gefällt mir die vielseitige und ruhige Ausbildung die sie den jungen Pfeden mitgibt. Sehr zu empfehlen, ganz ohne Bauchweh!
Sandra H.


Also ich kann Marion zu 1000% weiter empfehlen. Sie hat unser Pony innerhalb ein paar Tagen problemlos eingeritten. Super Service, tolle Berichte...da passt einfach alles! Jederzeit wieder!
Jasmin W. 


Unsere Wege kreuzten sich, als ich ein Pferd von Marion zur Probe geritten bin. Dieses Pferd war bei ihr in Ausbildung.
Aus verschiedenen Umständen heraus wurde aus diesem Kauf nichts. Durch Marion bin ich dann auf die Anzeige eines 6-jährigen Oldenburger Wallachs aufmerksam gemacht worden. Ich fuhr mit mir zum Züchter um das angebotene Pferd zu begutachten. Der Wallach wurde als roh angeboten und ich traute mir nicht zu ein Pferd anzureiten. Trotz dass wir uns nur kurz zuvor kennen gelernt hatten, habe ich schnell vertrauen zu ihr und ihrem Können gefasst. 


Ich habe den Oldenburger Wallach gekauft. Wir holten ihn zusammen beim Züchter ab und Marion nahm sich seiner an. Sehr schnell kristallisierte sich heraus, dass mein Pferd wohl nicht so einfach zum Anreiten war. Er ließ nicht zu, dass sich jemand auf seinen Rücken setzte. Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich dieses Pferd niemals reiten werde. Dennoch gab Marion nicht auf und es kam der Tag an dem es bei meinem Pferd "klick" gemacht hat und er ließ aufsteigen. Durch ihre ruhige, konsequente und freundliche Art konnte sie meinem Pferd erklären, dass ihm nichts geschieht. Dass es dann erst einmal nur "anspruchslos" ins Gelände mit anderen Pferden ging, tat sicher sein übriges. Er hat verstanden, dass der Reiter auf seinem Rücken ihm eben nichts böses will. Heute ist er das beste Pferd das ich mir wünschen kann. Ich bin heute, über ein Jahr später, Marion noch sehr dankbar für ihre Erfahrung und ihren Sinn dafür was ein Pferd gerade braucht. Sie ist stets pro Pferd eingestellt und macht einen super Job. Danke auch für seinen lieb gewonnen Spitznamen "Datschi".
Patricia 


Marion versteht es mit Geschick und Gelassenheit junge Pferde an die tägliche Arbeit heranzuführen. Dabei legt sie besonderen Wert auf die Entwicklung der Pferdepersönlichkeit und fördert diese im Rahmen einer vielseitigen Ausbildung bei welcher der Schwerpunkt zunächst auf dem Reiten im Gelände und über Geländehindernisse liegt. Im Anschluss runden Springen und Dressur die Ausbildung ab. Mit diesem Konzept arbeitet Marion seit Jahren und hat so viele junge Pferde erfolgreich in den Sport gebracht.
Nicolas v.W.


Er kam zu Dir und galt als unreitbar, du hast ihm das Leben gerettet. Kurze Zeit später habe ich dich besucht und du bist mit ihm in Salgen über die Geländestrecke galoppiert. Ich war komplett überwältigt. Dann kam Anna Vogel ins Spiel die ihn sogar für das Bundeschampionat qualifiziert hat. Was ein Werdegang!!!!
Ohne dein Auge, dein Gefühl für Pferde und dein fundiertes Wissen wäre das nie passiert. Und dann durfte ich als Dressurreiter auch noch mit dir einen solchen schönen Ausritt machen. 
Du hast die richtige Hand für schwierige Pferde und ich würde jederzeit wieder ein Pferd zu dir bringen. 
Für deine Zukunft nur das Beste.
Alles alles Gute und viel Erfolg.

Astrid B.

 


Auf der Suche nach einem absolut zuverlässigen, familienfreundlichen Allrounder der mir als Späteinsteiger den Einstieg in die kleine Vielseitigkeit ermöglichen sollte, bin vor vielen Jahren auf Marion gestossen. Sie hatte 2 passende Pferde - eines davon habe ich gekauft. In den vielen Jahren, in denen ich dieses Pferd geniessen durfte, hat er mich wirklich nie in eine blöde Situation gebracht.
Er war einfach bombenzuverlässig (Ich muss dazu sagen, dass ich ein eher ängstlicher Reiter bin).
Sogar meine 1 jährige Tochter konnte ich bedenkenlos auf ihn setzen, etwas was ich normalerweise niemals nur angedacht hätte.
Auch sportlich war er, wie versprochen, einfach nur ein klasse Lehrpferd. Leider ist er aufgrund einer Verletzung viel zu früh gestorben.


 
Es war klar, dass der Nachfolger ebenfalls in die vielseitige Ausbildung zu Marion kommen musste. 
Da wir über die Jahre in Kontakt geblieben waren half Sie mir sogar bei der Suche da sie selbst nichts Passendes hatte. 
Mein 4jähriger kam dann direkt vom Züchter nach dem Anreiten 6 Monate zu Marion. Wieder war ich top zufrieden über die Art und Weise wie die weitere Ausbildung geschah. Marion hat eine unglaubliche Ruhe, welche sie auf die Pferde überträgt. Sie lernen artgerecht im Herdenverband von den Grossen wie man zB. entspannt Hänger fährt etc. Auch wurde ich über Fortschritte via Videos super auf dem Laufenden gehalten.
Wer Wert auf zuverlässige und vielseitige Pferde legt, der ist bei ihr sicher richtig gut aufgehoben.
Sie ist zuverlässig, fair und direkt - zu Mensch und Tier. Immer ansprechbar und hilfsbereit, auch auf dem weiteren Weg dann im Heimatstall. Marion wird mein Pferd auf jeden Fall wieder zur weiteren Ausbildung bekommen. Ich kann mir keine bessere Adresse vorstellen. Danke Marion für Deine Unterstützung!

Kirstin




E-Mail
Anruf